2.1.08

Enchanted - Verwünscht


In einem typischem Disney-Klischee geht es meistens um eine Prinzesssin, die heiraten will, nämlich einen Prinzen. So fängt es auch in diesem Film an. Ein Mädchen möchte heiraten und träumt nur von der wahren Liebe Kuss. Dieses Mädchen hat von jeder bekannten Märchenprinzessin etwas: Sie kann singen wie Schneewittchen, ist tierfreundlich wie Aschenputtel und Schneewittchen, und sie wird wie Dornröschen durch einen Kuss geküsst.

Der Prinz von Andalasien, ein kühner Held, legt einen Troll nach dem anderen um. Auf einem Mal hört er eine hübsche Stimme, er will ihr folgen, sogar mit Erfolg. Dies ist das Mädchen Giselle, die heiraten möchte. Nach einem aufschlussreichem Kampf , mit einem weiterem Troll, der ihn daran hindert an das Mädchen dranzukommen, hat er das Mädchen seiner Träume gefunden. Er will sie sofort heiraten, ohne zu warten. In unserer realen Welt würde das wohl kaum einer machen... .

Am Nächsten Tag findet die Vermählung statt, die Tiere bringen Giselle die Krone und fahren mit ihr in der Kutsche mit. Angekommen wird sie jedoch von der bösen Stiefmutter(=Aschenputtel) verführt und in einen Brunnen geworfen, der sie in eine schlimme Welt befördert. Es ist kaum eine andere Welt als unsere. Da die böse Stiefmutter Zauberkräfte beherscht hat sie Giselle in den Brunnen geworfen, weil sie um ihren Thron in Andalasien Angst hat, deswegen wollte sie nie, dass Eduard, der Prinz, heiratet.

Jedoch Edward folgt seiner Geliebten, die sich in unserer Welt befindet. Giselle die mit einem riesigem Kleid durch einen Kanal in unsere Welt gekommen ist, hat es sich bei einem Anwalt gemütlich gemacht. Der Anwalt hat auch eine kleine Tochter, die Prinzessininnen und so was mag und so entsteht eine fReundschaft wischen ihr und Giselle.

Das Größte Problem niemand glaubt Giselle, dass sie aus einem Zeichentrickfilm entsprungen ist. Sie kennt ja unsere Sachen nicht, die Technischen und vieles mehr.

Die böse Stiefmutter will nicht, dass Edward und Giselle aufeinander treffen, deshalb schickt sie ihren Diener in unsere Welt, damit er Giselle mit einem vergifteten Apfel (=Schneewittchen) umbringen kann...

Jetzt läuft alles nur noch drunter und drüber...