15.5.07

Die Lustigen

Es ist 3.00 Uhr nachts. Ich gucke mit Glotzaugen auf meine Zimmerdecke."Könnte ich bloß wieder einschlafen", denke ich die ganze Zeit. Mir geht es furchtbar schlecht. Seit dem der Winter angefangen hat, bin ich erkältet. Jede 10 min. wache ich auf und gucke auf meine Uhr. Jedes Mal muss ich Medikamente einnehmen und andere Sachen. Ich gucke mal wieder auf meine Uhr. Ich will auf die Beleuchtungstaste drücken, um zu sehen, wie viel Uhr es ist. Nanu, was ist denn das? Die Uhr geht nicht an. Gibt es etwa einen Kurzschluss? Ich stehe auf und gucke durch das Fenster auf die dunkle Straße. Alles wie sonst. Niemand ist auf der Straße, sie ist wie immer menschenleer und die Lichter leuchten schwach auf die Düstere Straße. Ich wende meinen Blick zum Teich. Die Regentropfen prasseln auf den Teich. Der Wind heult wie verrückt. Ich kann meinen Blick nicht vom glasklaren Teich nehmen. Wie eine Statue gucke ich gebannt auf den Teich. Lächelt mich da nicht ein blasses Gesicht vom Teich an? Ich verstecke mich rasch hinter dem Vorhang. Ich krieche dann so schnell ich kann unter meine Bettdecke. Auf dem Flur höre ich Stimmen: "Was meinst du, schläft sie noch?" "Ich glaube schon." Mein Herz klopft wie verrückt. Die Türklinke wird langsam nach unten gedrückt. Die Tür knarrt. Sie geht auf. Ein Kürbiskopf betritt als erster den Raum. Mein Herz schlägt noch schneller. Ich habe das Gefühl, das es mir in meine Schlafanzug rutscht. Ich fang gleich an zu weinen. Es ist ein schreckliches Gefühl, ich habe furchtbare Angst. "...... und die letzte Zahl heißt Nummer drei!"
Meine Bettdecke wird hochgezogen.
"Booh!" Kommt es wie aus einer Pistole gechossen. Ich kreische wie verrückt. "Trick or treet", sagen zwei Stimmen. "Phillipp, Justus? Was macht ihr denn hier in meinem Zimmer und um diese Zeit. Boah. habt ihr mir einen Schrecken eingejagt. Mir ist es doch gleich aufgefallen, dass ihr es ward, mit eurem schlechten Englisch." Meine beiden fünf-jährigen Zwillingsbrüder gucken mich verdutzt an. "Wieso geistert ihr eigentlich noch hier herum. Es ist doch gar nicht Halloween. Habt ihr etwas mit dem Stromausfall zu tun?"
"Wir können dir alles erklären. Phillipp und ich wollten dich mal erschrecken, weil du uns letztes Mal verpetzt hast, als wir deine Schokolade genascht haben", sagte Justus schüchternd.
"Du hast Recht, wir haben den Stromausfall verursacht. Wir sind zu dieser komischen Schaltung im Keller gegangen und haben die Sicherungen und Kabel rausgenommen. Bitte nicht Mama sagen!"
"Ist schon gut, aber ihr müsst mir versprechen nie mehr so etwas zu machen!"
JAAA!

Keine Kommentare: